User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Siehe dazu HIER und folgendes...
Siehe dazu HIER und folgendes Video ....
wvs - 18. Aug, 11:54
Der Duden ist auch spätestens...
Der Duden ist auch spätestens seit der zweiten...
chronistin - 18. Aug, 10:10
Beides ist erlaubt
Wie lautet der Artikel von Blog bzw. Weblog: der oder...
Rohrschach (Gast) - 18. Aug, 09:18
Wer hätte das gedacht?
Der Presse beglückt das Leser mit Redaktionsblogs....
chronistin - 20. Okt, 19:30
Begriffserklärung...
(via convers.antville)
chronistin - 16. Okt, 11:45

Falsch

Falsch: Wer hätte das gedacht?

Der Presse beglückt das Leser mit Redaktionsblogs. Zum richtigen Artikel hats leider (noch?) nicht gereicht...

Untitled-1

Falsch: Bin ich mein Sport?

Wohl eher nicht, wie würde das denn ausschauen (bzw. riechen...)? Bei der Adresse fällt der falsche Blog-Genus kaum mehr auf...

sport

Falsch: Hier Tipp Nummer 16...

Eigentlich sind sie ja ganz vernünftig, die 15 Regeln für das Rendezvous (eines PR-Menschen mit einem Blogger). Umso mehr schmerzt dann mittendrin sowas...

seufz

Falsch: Wissenschaft ist auch nicht mehr das, was sie einmal war ....

Zitat

" .. Ein neuer Blog! Dieser Blog dient dem Seminar "Wissenschaftliches Arbeiten im Internet" der Leibniz-Universität Hannover im SoSe 2008 als Übungsfläche zum Schreiben, bloggen und diskutieren. Hier können die Seminarteilnehmer über alles, was das Thema des Seminars betrifft, oder auch darüber hinaus geht, diskutieren. Ich hoffe, es wird ein reger Blog mit vielen Kommentaren und Anregungen. Viel Spaß beim Bloggen! H. Frings .. "

Zitat Ende

Falsch: Widerspruch in sich

Liebe "bloomstreet"ler, "der Blog" kann niemals cool sein. Cool ist ausschließlich das Blog.

bloomstreet

Falsch: Der Freundin ihr Blog...

...habe ich online nicht gefunden, sondern nur im unverlinkten Online-Inhaltsverzeichnis des "aktuellen Hefts" - und das sieht so aus:

freundin

Das ist umso schmerzlicher, weil man es dort schon Mal besser wusste.


(gefunden via Kaltmamsell)

Falsch: Auch du, Telepolis?

tp

Abgesehen dervon liest sich das Artikel ganz gut.

Falsch: minga.de

00012

Dem Nachricht, wo aus die Blog kommt, vertraut die Mensch nicht.

Falsch: Blogbox.net

00011

Falsch: viennablog.at

0001

Bei diesem Fundstück (von hier) könnte man überdies annehmen, dass "Weblog" als Synonym für "Beitrag" verwendet wird. Diesen Faux-Pas, der mir als Altbloggerin Schauer des Entsetzens über den Rücken jagt, habe ich zum ersten Mal im Regener-Blog gefunden.

Am Anfang war das Log

Das Log war ein Holzklotz, mit dem die Geschwindigkeit von Segelschiffen gemessen wurde. Das Log ist unzweifelhaft sächlich, darin stimmen der Duden und der Wahrig überein. Aufgrund des Logs entwickelte sich das Logbuch, ein Journal, in dem - auch heute noch - alle wesentlichen Ereignisse einer Schifffahrt festgehalten werden. Damit ist klar belegt, dass das Weblog keinesfalls maskulin sein kann, denn egal, ob man es auf "Log" zurückführt oder als Abkürzung von Logbuch versteht, ist einzig und alleine das Neutrum angebracht.

Status

Online seit 4372 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 11:54

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this topic

twoday.net AGB


Bekennend falsch
Falsch
Mehr als falsch
Richtig
Theorie
Unentschlossen
Warum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren